Denk dich entspannt

🏝 Wie entspannt bist du gerade? 🏝

Manchmal ist es gar nicht so leicht, alle Fünfe gerade sein zu lassen. Wenn wir uns unsicher, ängstlich oder vielleicht sogar verloren fühlen, ist Entspannung unmöglich. Denn nur wenn wir uns sicher fühlen, können wir entspannt sein.

 

💫 Die Superressource Entspannung 💫

Entspannung ist eine der wichtigsten Ressourcen, die wir haben, denn mit ihr können wir durchatmen. Sind wir nicht entspannt, steigt das Stresshormon Cortisol in unserem Körper an. Spüren wir Ruhe und Entspannung, dann werden wir vom Botenstoff Acetylcholin durchflutet. Ein schöner Zustand! Aber wie kommen wir in stressigen Situationen dort hin?

 

😊 Denk dich entspannt 😊

Wie wäre es mit einem schönen Sandstrand, einer idyllischen Berghütte oder ganz gemütlich im frisch bezogenen Bett? Das Gute ist: Unser Gehirn macht keinen Unterschied zwischen Realität und Fiktion, darum kannst du dir Entspannung „herbeidenken“.

Entspannungstechniken erlernst du bei mir im Coaching.