Lachen und Weinen gleichzeitig

Lachen und Weinen gleichzeitig

Lachen und Weinen gleichzeitig

Als die Berliner Mauer am 9. November 1989 fiel, flossen unzählige Tränen. Die Menschen waren berührt von diesem historischen Ereignis, dass die Zukunft von Millionen Menschen änderte. Berührt sein ist eine Mischemotion aus Trauer und Freude. Die Freude über ein besonderes Ereignis mischt sich mit dem Bewusstsein darüber, wie sehr man dieses vermisst hat. So wird Berührt sein ausgelöst durch Erlebnisse intensiver zwischenmenschlicher Nähe oder durch eine starke moralische Handlung wie Großzügigkeit oder Aufopferung.

Wie stark ist die Sehnsucht?

Berührt sein macht uns deutlich, was uns im Leben wichtig ist. Diese Emotion verbindet uns mit anderen Menschen und auch mit unseren Werten, die uns wichtig sind und unserem Leben einen Sinn geben. Im besten Falle fühlt es sich gut an. Doch manchmal mischt sich unter die Sehnsucht nach etwas das Gefühl, diese niemals stillen zu können.

Im Mimikresonanz®-Training erfährst du alles über menschliche Emotionen. Im emTrace®- -Coaching arbeiten wir daran, dass deine Emotionen dich nicht blockieren, sondern eine Kraftquelle für dich sind.