Welche Emotion spürst du jetzt?

Welche Emotion spürst du jetzt?

🤔Welche Emotion spürst du jetzt? 🤔

Es sollte Ekel sein! Denn diese Emotion verhindert, dass du durch Verunreinigungen deine Gesundheit schädigst. Das betrifft nicht nur einen körperlichen Schaden, sondern auch einen physischen.

Die Wissenschaft unterscheidet in zwei Arten des Ekels: physischer Ekel und psychischer Ekel. 🥴 🤢


Der physische Ekel bezieht sich in der Regel auf unsere körperliche Gesundheit. So lösen der Käfer auf dem Brot und die verdreckte Toilette Ekel bei uns aus. Der psychische Ekel entsteht, wenn wir etwas als unmoralisch empfinden oder bei unerwünschten Annäherungen anderer Personen.

 

Frauen sind empfänglicher für Ekel. 👁👁

Das hat 2009 eine Studie aus Kanada ergeben. Allerdings unterdrücken Frauen den Ausdruck ihres Ekels häufiger als Männer. Trotzdem kannst du Ekel und andere Emotionen in der Mimik erkennen.

Mit einem Training in #Mimikresonanz schärfst du deine #Wahrnehmung und lernst die unterschiedlichen mimischen Ausdrücke menschlicher Emotionen kennen.