Über mich

Hallo!

Schön, dass Du zu mir gefunden hast. Mein Name ist Kim Gräfner.

Ich bin selbstständiger Coach & Trainer und sehe mich als Wegbegleiter für alle, die

  • sich selbst weiterentwickeln wollen,
  • an einer Weggabelung stehen,
  • ihren passenden Weg privat oder beruflich finden wollen.

Ich unterstütze dich!

 

Als zertifizierter Mimikresonanztrainer begleite ich dich als Teilnehmer/in dabei, deine Fähigkeiten in der non-verbalen Kommunikation zu entdecken, zu verbessern und damit deine eigene emotionale Intelligenz zu steigern.

Ich selbst wurde mit einem Nervenschaden im linken Bein geboren.

Dieser hat mich vor einige Herausforderungen gestellt und mir die Möglichkeit gegeben, vieles zu lernen. Was meine ich damit? Lass mich Dir ein Beispiel nennen:

In meiner Schulzeit war es ein großes Thema, dass ich bei Stress leicht hinke. Ich wurde deswegen oft benachteiligt oder ausgeschlossen. Mein Stresspegel war entsprechend hoch – und gleichzeitig waren meine Sinne geschärft. Schnell musste ich die mimischen Signale lesen und die Absichten meiner Mitmenschen einschätzen können.

  • Sagt mein Gegenüber gerade die Wahrheit?
  • Was denken die anderen Schulkinder über mich?
  • Ist mein Gegenüber aggressiv mir gegenüber?

Welche Fragen stellst Du dir in Bezug auf Deine Kollegen, Dein privates Umfeld oder bei Unbekannten? Wie agierst Du? Worauf achtest Du?

Ich für meinen Teil habe damals mein erstes intuitives Mimikresonanz®  Training auf unbewusster Ebene durchgeführt.

Heute weiß ich: Es war das beste Training für meine umfangreichen Menschenkenntnisse, meine starke Empathie und meine geschulte emotionale Intelligenz. Sicherlich ein hartes Training, dennoch bin ich sehr dankbar für diese Trainingsjahre. Vor allem danke ich den Menschen, die mich ermutigt, gefördert und auf diesem Weg begleitet haben.

Nach meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher brachte mich die erste Arbeit nach Hannover. Seit diesem Zeitpunkt pflege ich kontinuierlich meine eigene Weiterbildung in unterschiedlichsten Coaching-Arten. Als NLP Master und systemischer Berater verstehe ich meinen Ansatz als system- und lösungsorientiert.

Ein weiterer wichtiger Grundstein in meinem Leben ist der Sport. Bereits als Kind habe ich viel Zeit beim Ju-Jutsu verbracht. In Hannover entdeckte ich das Wrestling. Unser Wrestling-Trainer bedachte mich mit ersten Coaching-Aufträgen. Ich unterstützte die Sportler dabei, ihre Wettkampf-Ziele zu erreichen.

Der wichtigste Faktor dabei? Mental-Hygiene!

Und so fügten sich die Dinge. Ich habe meine Passion gefunden.

Coaching – das kann ich und das will ich machen!

Mein eigener Weg und meine umfangreichen Zertifizierungen ermöglichen es mir, dich individuell und bedürfnisorientiert im Coaching als Weg- begleiter zu unterstützen.

Melde dich gerne für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch bei mir.

Kurzportrait von Kim Niklas Gräfner

Hier wurde ich geboren:
1988 in Düren-Lendersdorf (NRW)

Heute lebe ich in:
Kreuzau bei Düren

Das habe ich mal gemacht:
staatlich anerkannter Erzieher

Das mache ich heute:

  • Coach & Trainer für Persönlichkeitsentwicklung & Mental-Hygiene

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Trainer & Berater für Mimikresonanz©
  • Mimikresonanz©-Master
  • emTrace©-Coach
  • Systemischer Berater
  • NLP Practitioner & Master(zertifiziert nach DVNLP & IANLP)
  • Gewaltfreie Kommunikation (GfK)